Ankauf - Verkauf - Schätzung
Unsere extra für unsere Kunden geschaffene Internetseite "Antiquitäten-Essen" möchte natürlich auch weitere Städte wie Mülheim an der Ruhr in direkter Nachbarschaft erreichen. Wir befahren das gesamte Ruhrgebiet und verbinden gerne Ortstermine zum "Antiquitäten Ankauf" in Essen mit weiteren Terminen in Mülheim an der Ruhr. Sollten Sie gerade einen Nachlass, eine Erbschaft, eine Sammlung auflösen, sind Sie bei uns goldrichtig. Unser Kunst- & Antiquitätenhandel in Mülheim an der Ruhr garantiert Ihnen transparente und kompetente Beratung rund um den Antiquitäten-Verkauf in Mülheim an der Ruhr. Wir suchen für unsere Galerie hochwertige Gemälde, Ölbilder, Grafik, Skulpturen, Asiatika, Ikonen, Moderne Kunst und Bronzefiguren zum Ankauf. Von frühester Kindheit an beschäftigt sich Herr Steder (Inhaber) mit den wichtigsten Themen des Kunsthandels und Auktionswesens. Sein Leben mit Antiquitäten und für die Kunst haben ihn kompetent gemacht und als gerngesehener Ansprechpartner für Erbengemeinschaften, Kanzleien, Stiftungen, Notare, Rechtsanwälte, Testamentsvollstrecker und bestellte Betreuer etabliert. Sie können von ihm solide Recherchen zu alten Meistern, ostasiatischen Sammlerobjekten und Ikonen erwarten, sowie Analysen der Marktsituation für Künstler, Maler, Bildhauer und ihre Kunstwerke. Darüber hinaus versichern wir Ihnen empathische und transparente Beratung, sowie Diskretion und höchst mögliche Objektivität zu. Unser Tagesgeschäft erfordert umfassende Kenntnis über den Wert von Meissner Porzellan, historischem Silber und Design von Georg Jensen, Silberbesteck von Bruckmann und Koch & Bergfeld, sowie die Echtheit von Jugendstil Glas von Galle, Daum Nancy, bis Lötz Witwe Wien. Wir haben gute Kunden für Objekte des Bauhaus und des Art-Deco von Lalique, Gläser von Baccarat und St.Louis Cristal Paris, sowie Murano Vasen von Ercole Barovier und Vennini. Seit 2010 verkaufen wir Designklassiker von Cassina, Thonet, Knoll-International, Vitra, Fritz-Hansen und Louis Poulsen. Alle diese Objekte finden Sie in unserer wechselnden Ausstellung auf der Verkaufsfläche. Wir freuen uns wenn wir Sie neugierig machen konnten. Besuchen Sie uns doch mal.
Unser Angebot an Sie:
Alte Meister - Skulpturen - Kunst
Sie suchen einen Antiquitätenhändler in Ihrer Nähe von Saarn, Speldorf, Dümpten und Mülheim Styrum? Sie wünschen sich transparente Beratung und ein attraktives Angebot für Kunstwerke aus Ihrer Sammlung? Sie möchten einen Rund-um-Service aus einer Hand? In all diesen Situationen sind Sie bei uns Gold richtig. Wir bieten seit vielen Jahren eine Anlaufadresse mit einem ungewöhnlich breiten Sortiment unterschiedlichster Stilrichtungen und Zeiten. Wir verkaufen auch im 21. Jahrhundert noch historische Kunstwerke neben Designklassikern, Künstlerkeramik, Murano Vasen und Moderner Kunst von international bekannten Künstlern wie Marc Chagall, Joan Miro, Pablo Picasso, Sergei Poliakov, Ernst Wilhelm Nay, Alexander Calder, Marcel Duchamp, Georges Braque, Fernand Leger, Robert Delaunay und Albert Gleizes. Bei uns finden Sie eine Auswahl an antiken Jugendstil-, Biedermeier- und Barockmöbeln, russischem Silber in der Art von Faberge und Ikonen, Asiatika in Form von chinesischem Porzellan, Vasen, Thankas und Buddhas aus Tibet, Thailand, Burma und Japan. Da das Sammeln von Antiquitäten auch immer etwas mit Geschichte zutun hat, darf bei uns die Militärgeschichte Europas nicht fehlen. Mit großer Sensibilität widmen wir uns dem Sammelgebiet Militaria, in Form von Uniformen, Säbel, Blankwaffen, Degen, Orden, Ehrenzeichen, Urkunden aus der Zeit Napoleons, dem Königreich Westfalen, bis zur deutschen Kaiserzeit. Diese historischen Nachlässe behandeln wir mit größter Sorgfalt und Diskretion. Gerne geben wir Ihnen Tipps und Empfehlungen zum bestmöglichen Bewahren von Erinnerungen und historischen Dokumenten. Wir haben grundsätzlich kein Interesse an Propaganda Objekten.
Otto Pankok & Werner Gilles
Als einzige Galerie in NRW beschäftigen wir uns so intensiv mit Künstlernachlässen aus dem jungen Rheinland, den Kölner Progressiven, dem Bauhaus und ihrem Umfeld. Als Kunsthandel arbeiten wir diese Nachlässe auf und bemühen uns mit wissenschaftlicher Unterstützung um die Erstellung von Werksverzeichnissen und kuratierten Ausstellungen. Wir bemühen uns somit seit Jahren um die Kulturlandschaft in NRW. Durch den Künstlernachlass von Adolf de Haer liegen uns seine besten Freunde der Mülheimer Maler und Bildhauer Otto Pankok, sowie Gert Heinrich Wollheim als Vertreter des Expressionismus sehr am Herzen. Weitere für uns und die Stadt Mülheim an der Ruhr wichtige Künstler sind der Konstruktivist Heinrich Siepmann, der Maler Werner Gilles, Arthur Kaufmann und der Bildhauer Hermann Lickfeld. Werke genannter Künstler befinden sich im Kunstmuseum Mülheim und in der städtischen Sammlung. Sollten Sie von den hier genannten Künstlern Ölgemälde, Kohlezeichnungen, Druckgrafik, Aquarelle, Holzschnitte, Radierungen, Skulpturen, oder Bronzefiguren verkaufen wollen, nehmen Sie bitte unbedingt Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie unverbindlich und zeigen Ihnen künstlerisch und preislich vergleichbare Werke auf dem Kunstmarkt. Wenn Sie sich dann tatsächlich zu einem Verkauf von Kunstwerken entscheiden können, werden wir Ihnen gern ein Angebot unterbreiten. Wir versichern Ihnen Fairness, Termintreue, Empathie und direkte Barzahlung auch für komplette Sammlungen. Wir nehmen den Begriff Win-Win-Situation für beide Seiten sehr ernst und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Beratung - Expertise - Kosten
Zum Schluss noch ein weiterer wichtiger Punkt in unserem Service Paket. Wir bieten bereits seit 2010 den kostenpflichtigen Service der Erfassung, Bewertung und Vermarktung von ganzen Nachlässen und Sammlungen an. Selbstverständlich gehören dazu auch Termine in Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Essen und Gelsenkirchen im Ruhrgebiet. Selbstverständlich gehört zu jedem unserer Kundengespräche der Beratungsteil, damit beide Seiten auf Augenhöhe miteinander sprechen und entscheiden. Die Themen Kunstbewertung, Kunst-Gutachten, Wertermittlung, Kunstschätzung, Kunst-Expertise, Kunstberatung, Kunsttaxierung, Marktwertermittlung, Nachlassbewertung, Wertanalyse, Kunstvermittlung, Nachlass-Begutachtung, Preiseinschätzung, Kunst-Begutachtung fallen aber gänzlich in den Bereich der Dienstleistung. Das bedeutet in der Praxis, dass wir uns immer im Vorfeld erkundigen was für Erwartungen von Ihrer Seite im Raum stehen. Als roter Faden kann man sicherlich im Hinterkopf behalten, dass nur Termine in denen direkt die Option des Antiquitäten-Verkaufs und die direkte Bezahlung und Mitnahme möglich ist, ein kostenloser Ankauf Ortstermin ist. Alles Andere, in denen Erbgemeinschaften vorab eine reine Beratung wünschen und das weitere Vorgehen für uns völlig unklar ist, ist kostenpflichtig auf Stundenbasis. Wir freuen uns, wenn Sie uns vorab eine Auswahl an Fotos zur Verfügung stellen, damit ein Ortstermin in Mülheim an der Ruhr auch Sinn macht. Wir können aus begrenzten zeitlichen Ressourcen keine umfangreiche Telefonberatung, oder kostenlose Online-Expertise anbieten. Wir bitten Sie von reinen Online-Preisabfragen abzusehen, die dort für uns verlorene Zeit würden wir gerne für die Kunden reservieren die tatsächlich an einer offenen Handelsbeziehung interessiert sind. Danke für Ihr Verständnis.
Antiquitäten Mülheim an der Ruhr - Kunthandel - Auktionshaus Mülheim an der Ruhr